Wichtige Elterninformationen für die Zeit vom 16.12.20 - 08.01.2021

15. 12. 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Leider sind die Infektionszahlen in den vergangenen Tagen und Wochen in besorgniserregender Weise gestiegen. Auch wenn Mecklenburg-Vorpommern nach wie vor zu den Ländern mit vergleichsweise niedrigeren Zahlen gehört, ist auch bei uns die Situation besorgniserregend. Gestern haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder deshalb umfassende Regelungen zur Reduzierung der Kontakte in allen gesellschaftlichen Bereichen beschlossen. Zwar sind die Schulen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen weiterhin keine Treiber der Infektion, doch muss auch hier die Zeit vom 16. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 genutzt werden, um Kontakte deutlich einzuschränken. Ich möchte Sie hiermit über die Maßnahmen für diesen Zeitraum informieren.

Bitte nehmen Sie das Anschreiben zur Kenntnis.